Die erste Geige in der WG!

6 Kommentare

Kerstin findet diese gute Nachricht:

In der ZEIT bin ich mal wieder auf eine Aktion aufmerksam geworden, die ich total witzig und positiv finde. In der wunderschönen sächsischen Stadt Leipzig veranstaltet der Student Felix Pätzold klassische Hauskonzerte – mitten in seiner WG. In 2 Zimmern, Küche, Diele, Bad gesellt sich die 1. neben die 2. Geige, das Cello neben den Kontrabass und die Querflöte neben die Klarinette. Ringsherum Klassik-Interessierte Leute in Jeans und Rollkragen-Pulli, einem Bier und einem mehr oder weniger gemütlichen Platz auf dem Sofa, dem Küchenstuhl, dem Dielenboden oder angelehnt an die Wand. Worum es den jungen Leuten geht, ist das entspannte Musizieren mit entspannten Zuhörern in einer entspannten Renaissance der klassischen Hausmusik. Und so sieht das ganze dann aus – z.B. im Winter, wenn das „WG-Orchester“ das Weihnachtsoratorium von Bach trällert…

Ich liebe es, von solchen Aktionen zu hören. Sie beweisen: Es gibt so verdammt viele Menschen mit guten Ideen, dem Wunsch nach Gemeinschaft und Projekten, die vereinen statt zu trennen. Bei den Leipziger WG-Konzerten spielt Geld und Klamotte keine Rolle: Hier trifft Becks auf Blockflöte – und alle haben einen schönen Abend. Eine gute Nachricht und tolle Aktion! Leipzig – ich komme!

Inspirationsquelle: Die Zeit

Advertisements

6 Gedanken zu „Die erste Geige in der WG!

  1. so ein schlechter Artikel…falsche Tatsachen und sehr schlecht recherchiert. Wo kommen da bitte Klarinetten vor??? etc.

  2. Ist das denn relevant, ob es Klarinetten gab? Geht es nicht um den Sinn, die Idee, die Aktion, die Gemeinschaft – um das Teilen dieser Idee und das Davon-Erzählen, um andere zu inspirieren?

  3. Johanna braucht noch ein paar Gute-Nachrichten-Artikel um ihre schlechte Laune los zu werden 😀

    Sehr geile Aktion! Ach Kerstin? Ich hörte dich heute bei DradioWissen dadurch bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden. Schön was du aufgebaut hast!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s