„Stimmt so“ führt zu „Hilft schon“

1 Kommentar

Nicole findet die Nachricht:

Heute geht ein neues Projekt an den Start, bei dem man sich mal wieder fragt, WARUM kommt man/frau da erst jetzt drauf? Die Idee ist ganz leicht, das Konzept überzeugend, die Hierarchie flach. Wer ab heute an bestimmten Supermärkten, Geschäften, Tankstellen, Drogerien etc. bei seinem Einkauf aufrundet, der spendet den Betrag, der sich daraus ergibt, für ein Soziales Projekt. Die ganze Aktion heisst „Deutschland rundet auf“ und so stellt sich die Kampagne selbst vor:

Bei mir bleibt ein bisschen die Restangst, dass es entgegen dem Engagement von z.B. Arcteryx um eine Nobel-Wirtschafts-Stiftungs-Kampagne handelt, wo es im Kern doch nicht nur alleine um das Gute geht… Aber mal sehen. Selbst wenn dem so wäre, aber wirklich 100% der Spenden an nachhaltige Projekte fließen, ist das ganze ein Projekt mehr, dass Geben ganz einfach werden lässt.

Was meint ihr?

Linktipp: Deutschland rundet auf

Bildquelle: Deutschland rundet auf, Pressematerial

Advertisements

Ein Gedanke zu „„Stimmt so“ führt zu „Hilft schon“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s