Gute Nachrichten TV (5): Wie zwei KiezGestalten ihren Kiez gestalten…

3 Kommentare

Kerstin berichtet:

Nach einem Jahr Pause bei Gute Nachrichten TV haben Kamermann Stefan und ich die positive Fahrt wieder aufgenommen und  uns nach positiven Themen umgeschaut. Gestoßen sind wir auf das Projekt „Rettet die Knorrpromenade“ und den Verein KiezGestalten e.V. Zwei Berliner wollen eine historische Strasse in Berlin vor ihrem Verfall retten und geben all Ihr Herzblut und Engagement um ihren Kiez wieder „aufzupäppeln“.

Mich hat dieses Projekt so angesprochen, weil es von Berlin aus auf alle anderen Städte und Viertel übertragbar ist: Wenn Menschen sich zusammentun und gemeinsam an einer Sache arbeiten – ist so viel möglich. Und wenn wir wieder Lust auf Nachbarschaft, Gemeinschaft, Stadtgeschichte und Kiezkultur haben – dann reicht es manchmal eben nicht aus, Steuern zu zahlen – da ist jeder und jede von uns gefragt, sich mit einzubringen. Tolles Projekt und bitte: Mithelfen!

Linktipp: www.knorrpromenade.de

Advertisements

3 Gedanken zu „Gute Nachrichten TV (5): Wie zwei KiezGestalten ihren Kiez gestalten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s