The Big Kick

1 Kommentar

Steffi findet die Nachricht:

Die Fußball-WM rückt immer näher und man merkt den Menschen an, auch denen die eigentlich wenig Fußball-Interesse zeigen, die Spannung steigt.

So ein Ereignis wie die Fußball-WM weckt wohl so einige Euphorien…so auch bei Insgesamt 2000 Teilnehmern der Aktion „The Big Kick to Johannesburg“. Zu den Teilnehmern gehören unter anderem auch TV-Moderator Kai Pflaume und der Handball-Weltmeister Pascal Hens.

The Big Kick ist ein Fußball-Marathon und hat unter der Schirrmherrschaft von Europameister Thomas Helmer am 23.04.2010 in Hamburg begonnen. Hierbei heißt es den Ball 10.500 km von Hamburg bis nach Johannesburg zu „kicken“ und das bis zum Eröffnungsspiel am 11.Juni.

Die Strecke führt über 2 Kontinente und insgesamt 11 Länder über Land, Wasser und durch die Luft.
Wenn der Ball pünktlich in Johannesburg ankommt wird die zurückgelegte Strecke in eine Spendensumme umgerechnet und kommt dann der Aktion „Ein Herz für Kinder“ zu Gute.

Ich finde die Aktion klingt super und hoffe natürlich das bis zum 11.Juni noch einige km geschafft werden und der Ball pünktlich zum Eröffnungsspiel in Johannesburg ist! Weiterhin also mit freudiger Erwartung auf die Fußball-WM und immerhin hat beim Grand-Prix ja auch keiner gedacht das wir Erster werden! 😉

Link zur Aktion: http://www.the-big-kick.de

Advertisements

Ein Gedanke zu „The Big Kick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s