Bildblog gut gerüstet gegen Bild

2 Kommentare

Andreas findet die Nachricht:

Screenshot

Screenshot v. Bildblog (www.bildblog.de)

Nach ihrem Spendenaufruf  im Zusammenhang mit einem Rechtsstreit mit der Axel Springer AG haben die Medienkritiker des Bildblog eine Menge Zuspruch erhalten. Seit dem 20. April kamen – gebührenbereinigt – rund 17.000 Euro zusammen, teilten die Blogger auf ihrer Website mit. Demnach gab es 1065 Spender, die zwischen 90 Cent und 500 Euro überwiesen haben. Von dem Geld seien die im Streit angefallenen Kosten des Bildblog-Anwalts gezahlt worden, der Rest werde als „Polster für eventuelle weitere juristische Auseinandersetzungen“ dienen: „Wir werden verantwortungsvoll damit umgehen“, schrieben die Autoren.

Bildblog – Deutschlands bekanntestes Watchblog und mehrfach preisgekrönt – hat es sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 zur Aufgabe gemacht, Fehler in der Presse-Berichterstattung, mangelhaft recherchierte Artikel und Schleichwerbung nachzuweisen und bekanntzumachen.

(Quelle: newsroom)

2 Gedanken zu „Bildblog gut gerüstet gegen Bild

  1. Na endlich gibt BILD mal was zu. Den Blog kannte ich vorher noch nicht und finde ihn sehr interessant. Auch dieser Blog gefällt mir, denn den ganzen Tag nur positive Nachrichten, das finde ich echt geil.

  2. auch ich durfte schon Erfahrung machen mit der Spring in´s Feld Aktiengesellschaft. Nach einigem Hin und Her habe ich meinen Namen nun entgültig behalten. b i l d w i e s e !

    (( | ^^

Kommentar verfassen

