Er hat das Down-Syndrom und trozdem ist er ein Theater-Star!

2 Kommentare

Esther findet die Nachricht:

Er ist der Superstar des Berliner Ramba-Zamba-Theaters. Schauspieler Helmut Müller (69) hat das Down-Syndrom. Dass er überhaupt auftreten kann, grenzt an ein Wunder – nur jeder zehnte Mensch mit Trisomie 21 erreicht das 70. Lebensjahr. Zudem retteten Müller glückliche Umstände vor den Nazis.Helmut Müller tritt aus dem Dunkel der Bühne nach vorne. Weit holt er mit der Rechten aus, unerwartet sachte führt er die Hand an seinen Mund. In aller Ruhe schminkt er sich die Lippen rot, einmal, zweimal akkurat im Kreis herum, dann ausufernd bis an die Wangen, unter die Nase, ans Kinn.Einzelne Lacher im Publikum. Er reagiert elegant, sagt: „Gut, nicht?“ Jetzt lachen alle. In seiner schwarzen Henkerskluft, mit seinem hellen Philosophengesicht und dem knallroten Mund sieht er aus wie ein düsterer Clown, und er hat seine Zuschauer fest im Griff….

Meine Meinung 🙂

Ich finde es voll cool, dass jemand der das Down-syndrom hat soetwas macht und soo viel Spaß dabei hat. Alle Achtung an Helumt Müller 😉
Advertisements

2 Gedanken zu „Er hat das Down-Syndrom und trozdem ist er ein Theater-Star!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s