Frau Gouverneurin!

Hinterlasse einen Kommentar

Kerstin findet die Nachricht:

Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat zum ersten Mal in der Geschichte der Palästinensischen Autonomiebehörde (PNA) eine Frau als Gouverneur von Ramallah ernannt. Die neue Gouverneurin ist Laila Ghannam, die sechs Monate lang als Interimschefin von Ramallah, dieses Verwaltungszentrum im Westjordan-Land, verwaltete. Laila Ghannam ist Doktor psychologischer Wissenschaften, teilten palästinensische Rundfunksender am Montag weiter mit. Früher bekleidete sie einen leitenden Posten im Ministerium für Sozialfürsorge und leitete das Watan-Zentrum für die Unabhängigkeit der Frauen. In Ramallah befinden sich die wichtigsten palästinensischen Behörden, der Präsidentensitz und die Regierung der PNA.

Das Zeitalter der Frauen bricht an. Und erreicht auch die Staaten, die bislang politisch gesehen klar männlich dominiert wurden. Mich freut diese Nachricht sehr, da ich es für eine qualitätsvolle Zukunft unserer Gesellschaft als längst schon notwendig erachte, dass es eine 100%ige Gleichstellung zwischen Männern und Frauen gibt.

Einen etwas längeren Artikel zur ersten Gouverneurin in Palästina ist auf taz.de zu finden.

Linktipp: tageszeitung (taz)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s