Kommt, hebt euch selbst hoch im neuen Jahr!

Hinterlasse einen Kommentar

Kerstin findet die Nachricht:

Am Freitag-Abend hab ich es mir vor dem TV gemütlich gemacht. Gelandet bin ich bei einer meiner Lieblingssendungen – der NDR Talkshow. Zu Gast war die seit 18 Jahren in Deutschland lebende amerikanische Komikerin Gayle Tufts. Und sie hat mir aus dem Herzen gesprochen: „2010 soll ein schreckliches Jahr werden. Ein schwieriges, wirklich schlimmes Jahr. Aber sagt man das nicht über jedes Jahr?“ Ja, Frau Tufts, Sie haben Recht – das sagen die Deutschen besonders gerne. Wunderbar, mit welch positiver Energie sie passend zu diesem Thema dann ihren Song „Higher and Higher“ präsentierte… herrlich ist vor allem die deutsche Übersetzung.

Mir hat dieser Auftritt großen Spaß gemacht und – ja, Frau Tufts, wer, wenn nicht wir selbst, trägt uns höher und höher und höher und weiter und besser durch jedes neue Jahr, als wir selbst? Danke für diese Inspiration – und bitte mehr davon!

Kommentar verfassen

