JAHRESRÜCKBLICK 2009…. Gut war´s!

Hinterlasse einen Kommentar

null

Hallo ihr alle da draußen,

die Weihnachtstage sind vorbei, Berlin ist voll von herrlich weißem Schnee und ich melde mich zurück aus den Urlaubstagen und möchte euch einladen, noch einmal zurück auf ein prallgefülltes Gute-Nachrichten-Jahr 2009 zu blicken.

Der meist gelesene Artikel 2009:
DER JUGENDRICHTER AUS GRANADA (1.262 Leser/innen)

Es wundert mich nicht, dass diese gute Nachricht Kreise zieht und von so vielen Menschen gelesen wurde. Der Jugendrichter aus Granada macht etwas, das in den meisten anderen Ländern und Staaten unvorstellbar ist: Er nimmt junge Kriminelle Jugendliche an die Hand, bringt Ihnen Ernsthaftigkeit und Wertschätzung entgegen und bestraft sie mit etwas, das gleichzeitig eine Chance bedeutet. Toll, wer noch nicht davon gelesen hat, bitte hier klicken:
–>zum besten Artikel 2009

Der meist kommentierteste Artikel 2009
DIE BLOG-PARADE 2009

Es war die erste Blog-Parade, die wir mit den guten Nachrichten gestartet haben und gleich haben 9 Leute mitgemacht. Wer noch einmal nachlesen möchte, was die Menschen aus allen Teilen Deutschlands auf die Frage „Warum brauchen wir gute Nachrichten“ geantwortet haben, der ist hier genau richtig:
–> zum meist kommentiertesten Artikel

Der Beste-Laune-machende Beitrag
YOU…ARE…GREAT

Das Neu-Reporterin Gaga mit ihrer ersten guten Nachricht gleich so einen Knaller gelandet hat, wusste sie sicherlich selbst nicht. Der zu Glücks- und Freudentränen anrührende Film „Validation“ landete erst hier bei uns und dank der weiteren Verbreitung sogar in diesem Jahr in der Filmreihe „Augenblicke 2010“ in vielen auserwählten Kinos. Wer sich den Film über die schönsten Komplimente aller Zeiten noch mal anschauen möchte, kann dies hiertun: Vorhang auf!
–> zum beste-Laune-machenden Beitrag

Die jünste Reporterin 2009 war:
Esther (15) aus Elmshorn!

Ich könnte noch so viel über das vergangene Jahr schreiben und berichten aber ich wende den Blick nach vorn.
Ein neues Jahr ist da, ein neues Jahr, das so schlecht und krisenhaft vorausgesagt wird.

Wir machen weiter und zeigen die schönen Dinge, die Mut machen und Hoffnung geben und die – genau wie die schlechten Dinge auch – jeden Tag in Mengen passieren. Man muss die guten Nachrichten nur sehen und riechen, lesen und schmecken, genießen und weitertragen. Freut euch auf hoffentlich viele gute Nachrichten in diesem Jahr und macht weiterhin mit. Nur zusammen können wir sammeln und weitertragen, was uns am Herzen liegt.

Ich danke euch allen für die Unterstützung in diesem Projekt und verrate schon jetzt:
In diesem Jahr wird noch einiges Neues hier passieren.

Auf ein positives 2010

Eure Kerstin*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s