Mach’s grün!

5 Kommentare

Steffi findet die Nachricht:

co2neutral

Alles begann eigentlich mit der Initative „Mach’s grün – Gemeinsam 1 Millionen Bäume retten!“

Mit den Aufklebern „Bitte keine Werbung“ die über die Internetseite erhältlich sind, soll die Umwelt geschont werden, indem Papier gespart wird. Der ein oder andere nutzt diese Aufkleber sicherlich weil man tatsächlich keine Lust auf diese ständige Werbung hat, aber manch anderer wird dabei auch den Hintergedanken der Umwelt haben.

Insofern man teilnehmen möchte meldet man sich einfach auf der Internetseite an, erhält einen Aufkleber für den Briefkasten und unterstützt damit die Umwelt, denn für jeden angeforderten Aufkleber wird ein Baum gerettet. Um trotz allem nicht auf die aktuellsten Angebote in der eigenen Stadt verzichten zu müssen, zeigt dir die Internetseite alle Angebote von Supermärkten über Elektromärkte, Modehäuser oder Biomärkte mit einem Klick an. So verpasst man nichts und hat der Umwelt noch einen Gefallen getan.

Ziel ist 1 Millionen Bäume zu retten…was man selbst natürlich über einen Zähler auch schön mitverfolgen kann.

Um das Ganze jetzt noch abzurunden hier die Aktion für die Blogger unter uns.
„Mach deinen Blog Co2 neutral“ heißt die neueste Initiative, dabei veröffentlichst du einfach einen Blogbeitrag auf deinem Blog zu dem Thema und fügst das Logo mit ein. Das Logo kann steht auf der Seite zum download zur Verfügung, sobald der Beitrag dann veröffentlich ist, muss nur noch eine email abgesandt werden an co2-neutral@kaufda.de mit dem Link zu deinem Blog. So einfach unterstützt du die Aktion und für jeden „Co2 neutralen“-Blog wird ein weiterer Baum gepflanzt!

http://www.kaufda.de/umwelt/

Super Aktion wie ich finde und natürlich alles kostenlos.
Und mein Blog wird jetzt auch Co2 neutral 😉

Advertisements

5 Gedanken zu „Mach’s grün!

  1. Pingback: Tweets that mention Mach’s grün! « Reporter positiver Nachrichten -- Topsy.com

  2. Hallo Steffi 😉

    merci für den Beitrag,ich finde diese Kampagne sehr interessant und auch sinnvoll ,da hab ich mir doch gleich mal einen Aufkleber bestellt.

    Danke.

  3. Hallo liebe Reporter,

    super, dass du unsere „Mach deinen Blog CO2-neutral“-Aktion unterstützt! Seit die ersten Bäume gepflanzt wurden hat sich einiges getan. Nachdem im Sommer das Gelände im Oberharz eingezäunt wurde, um den jungen Ahorn vor Wildverbiss zu schützen, werden die Zöglinge seit Herbstanfang regelmäßig gehegt und gepflegt. Hier: http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/teilnehmerliste-2/ kannst du dir ein paar Bilder ansehen wie dein Bäumchen die ersten bunten Blätter bekommt und findest ein kleines News Update. Hunderte weitere Blogger haben bisher an der „Mach deinen Blog CO2-neutral“-Aktion teilgenommen und wir sind stolz darauf berichten zu dürfen, dass wir schon einen kleinen Wald pflanzen konnten! Ein paar Bäume suchen aber noch nach einem Paten. Wenn du jemanden kennst, der einen Blog oder eine Webseite besitzt, freuen wir uns darauf auch diese CO2 neutral zu machen.

    Beste Grüße aus Berlin

    Christin vom „Mach’s grün!“-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s