Bundesverdienstorden für einen ganz besonderen Menschen

Hinterlasse einen Kommentar

Esther findet die Nachricht:

Für herausragende Verdienste im sozialen Bereich ist Erika Clasing aus Elmshorn von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Der Orden wurden am Montag, 5. Oktober, im Schloss Bellevue vom Bundespräsidenten in Berlin überreicht.

Erika Clasing setzte sich seit den 80er Jahren für die Belange von Multiple Sklerose-Patienten sowie für Menschen mit Behinderung und zusätzlich im kirchlichen Bereich ein. Sie ist selbst an Multiple Sklerose erkrankt und betreut seit 20 Jahren in der von ihr gegründeten Selbsthilfegruppe in Elmshorn Patienten sowie ihre Angehörigen. Als Ansprechperson versteht sie sich als Ergänzung zur professionellen ärztlichen und psychologischen Unterstützung. Neben Fortbildungen, Therapien und geselligen Angeboten kümmert sie sich auch um die Einwerbung von Spenden.
Dank ihres Engagements haben im Raum Elmshorn viele Betroffene den Weg zu ihrer Gruppe gefunden. Von 1997 bis 2003 hat sie neben ihrer Selbsthilfegruppe auch die Zweigstelle Pinneberg der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft geleitet. Erika Clasing macht sich für den Kontakt der Selbsthilfegruppen untereinander stark und hält auch enge Kontakte zum Landesverband.

Meine Meinung dazu 😉

Ich finde, dass das eine sehr gute Nachricht ist, weil ein Mensch der selber krank ist sich trozdem so für die anderen kranken Menschen einsetzt. Ich finde nämlich das es sowas heutzutage noch viel zu selten gibt !

Quelle:

http://www.schleswig-holstein.de

Hier noch ein Tipp zum weiter klicken:

http://www.dmsg-sh.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s