Gute Nachrichten TV (2): Kunst kennt keine Behinderung!

4 Kommentare

Diese Woche bei Gute Nachrichten TV:

www.kunst-kennt-keine-behinderung.de ist Deutschlands erste Online-Kunst-Galerie, bei der Künstler mit jeder Art von Behinderung ihre Bilder kostenlos veröffentlichen und verkaufen können. Das es diese Online-Galerie gibt, ist der Unternehmerin Bea Gellhorn zu verdanken – sie hat das Projekt konzipiert, aufgebaut und wachsen lassen.

In der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin läuft noch bis Ende August die internationale Ausstellung „earth Vision“. Zu sehen sind Bilder von Künstlern mit Handicaps – und das aus der ganzen Welt. Bea Gellhorn hat an der Ausstellung mitgewirkt – auch einige „ihrer“ Künstler präsentieren in der Heinrich-Böll-Stiftung ihre Bilder.

Ich habe Bea Gellhorn in der Ausstellung getroffen und mit ihr über das Projekt, die Künster und all das, was Nicht-Behinderte von ihnen lernen können, gesprochen. „Insider Art“ nennt Bea die Kunst in ihrer Online-Galerie – Insider, weil uns Künstler mit Behinderungen Einblicke in ihr Denken, Fühlen und Leben gewähren, das alles andere ist als „Außen vor“.

Ein spannendes Projekt und eine interessante Person. Wer also mal wieder auf der Suche nach einem besonderen Bild ist: Auf www.kunst-kennt-keine-behinderung.de kann man über 600 Bilder anschauen und käuflich erwerben.

Ihr kennt positive Menschen und Geschichten für Gute Nachrichten TV? Mailt Sie uns, bloggt sie uns, schreibt sie uns!

Kerstin*

4 Gedanken zu „Gute Nachrichten TV (2): Kunst kennt keine Behinderung!

  1. Wow,der Beitrag gefällt mir echt gut…schöne Idee und interessanter Hintergrund / Person..
    Weiter so,bin jetzt schon neugierig auf die nächsten Folgen 🙂

  2. Wow….
    Das ist ein toller, toller Beitrag. Ich bin begeistert von Gute-Nachrichten-Web-TV! Find ich echt super, diesen Clip. Informativ, aber auch echt spannend gestaltet. Respekt!
    Und dieses Kunstprojekt ist sowieso erste Sahne.

    Freu mich auf nächsten Montag!

  3. Danke für die Blumen, liebe Verena!!! Das tut gut zu hören. Wir wollen ja schließlich auch wissen, ob unsere Themen und unser Style den Nerv trifft oder nicht… so wissen wir: Wir machen weiter. Freut euch auf nächsten Montag – und: Wir freuen uns über Werbung 🙂

  4. Also liebe Kerstin ich wollte dir mal schreiben, dass ich total begeistert von deiner Seite und deinem Gute Nachrichten TV bin. Nicht nur dass deine Beiträge aufmerksam auf Menschen machen, von denen ich wahrscheinlich nie etwas gehört hätte. Nein, du und deine Beiträge haben mir erst einmal bewusst gemacht, wie gut es tut positive Nachrichten zu empfangen. Bin ich doch nahezu täglich auf deiner Seite. So nu aber genug, mach bitte weiter so!!!

    Judith

Kommentar verfassen

