Der Meister, der ans Gute glaubt…

Hinterlasse einen Kommentar

Kerstin findet die Nachricht:

Gestern habe ich bei WDR Cosmos TV (Integrationsfernsehen, wie es sich selbst nennt) einen wirklich tollen Bericht über ein Autohaus und dessen Inhaber, den Meister Josip Jakopin, gesehen, der eine gute Nachricht ist, wie man sie sich öfters wünschen würde…

Josip Jakopin, selbst einst als Gastarbeiterkind nach Deutschland gekommen, hat ein Herz für die Jugendlichen, die auf dem Papier keine großen Chancen hätten. Hauptschüler, Jugendliche ohne einen Abschluss, Jugendliche mit Talent aber miserablen Noten. Jakopin hat es sich zur Aufgabe gemacht, den (überwiegend) Jungs die Möglichkeit zu geben, sich zu erproben, sich zu beweisen, sich aus eigenen Kräften – jenseits der Schule – nach oben zu arbeiten. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er das Familienuntermehmen „Auto perfekt“ so schon seit einigen Jahren und wurde zuletzt für sein Engagement sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet… wie so oft, ist die Reportage auf Youtube zu finden. Nehmt euch mal ne Viertel Stunde Zeit, und schaut euch an, wie Ausbildung und Mutmachen zum Mitmachen auf funktionieren kann…

Hier könnt Ihr euch die Reportage ansehen:

Teil 1

Teil 2:

Teil 3:

Ich finde diesen Meister mit seinem Betreib und seiner Einstellung wirklich fantastisch. Von diesen Unternehmern mit Verantwortung bräuchten wir noch viel viel viel mehr…!

Quelle: WDR COSMOS

Linktipp: AUTO PERFEKT

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s