Internetseite für Senioren

Hinterlasse einen Kommentar

Kerstin entdeckt diese Seite im Internet:

hauskauz.de

Hauskauz.de – eine Internetseite von einer Journalistin, die spezielle Informationen für Senioeren sammelt, aufbereitet und veröffentlicht:

“Jeder Mensch wird anders alt. Wie uns das Alter zu schaffen macht, dafür gibt es so viele Möglichkeiten wie Individuen – und niemand weiß, wie sein Lebensabend verlaufen wird. Doch älter werden heißt nicht nur verlieren, wir gewinnen auch hinzu. Wir hören nicht irgendwann auf, neue Welten zu entdecken, Menschen kennen und verstehen zu lernen. Altwerden ist manchmal eine Zumutung, oft aber auch eine Herausforderung, die uns bereichert. Und je mehr Reife und Selbst-Bewusstsein wir hinzugewinnen, desto genauer wissen wir, was wir wollen. Das Leben selbst leben, sich weder Familien- noch Seniorenheimstrukturen einfach ausliefern, so lange und so weitgehend wie möglich – das ist heute das Ziel vieler Menschen, wenn sie übers Älterwerden nachdenken. Das Freiburger Webmagazin und Informationsportal Hauskauz.de will Senioren dabei unterstützen. Mit regionalen und überregionalen Informationen und Denkanstößen zu allen wichtigen Themen: Pflege und Betreuung, Wohnungsanpassung, Wohnprojekte, Haushaltshelfer, Komfortküchen, Servicedienste, Tipps zu Gartengestaltung, Reise und Mobilität, Lernen und Arbeiten 60 plus und vielem mehr.

Ich finde es eine schöne Idee, dass jemand sich Gedanken über die älteren Menschen in unserer Gesellschaft und ähnlich wie wir hier gute Nachrichten sammeln und veröffentlichen, Infos rund ums Alter zur Verfügung stellt und ein bisschen was dafür tut, dass jung und alt sich gleichermaßen im Netz wiederfinden… schöne Sache!

Linktipp: www.hauskauz.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s