Zwei Frauen mit Mut

Hinterlasse einen Kommentar

Kerstin ist beeindruckt von dieser Nachricht:

www.pixelio.de

Im August sind in Afghanistan Präsidentschaftswahlen. Der aktuelle Minister Hamid Karsai hat 40 Konkurrenten – darunter zwei Frauen. Das ist etwas besonderes, da die in Afghanistan vorherrschenden Taliban Frauen in politischen Rollen nicht akzeptieren und sie sogar auf die Todesliste stellen. Diese beiden Frauen – Shala Atta und Frozan Fana – trauen es sich trotzdem und engagieren sich umsomehr.

Ich finde es spannend zu sehen, was in den letzten 4,5 Jahren politisch alles endlich möglich geworden ist. Ohne es politisch inhaltlich zu meinen – wir befinden uns im 21. Jahrhundert und endlich auf einem wirklichen Weg zur Gleichberechtigung. Wir haben Angela, wir haben Obama, wir hätten fast Gesine gehabt und in Afghanistan kandidieren zwei Frauen. Das wäre vor 10 Jahren alles noch unrealistisch gewesen – wir haben mutige Menschen und mutige Völker, die Lust haben auf etwas neues. Das finde ich schön und beruhigend. Im September ist unsere Stimme gefragt. Mal sehen, wie mutig die Deutschen nun sind… Übrigens: RPN Georg kandidiert als Direktkandidat (LINK ZU SEINER SEITE)

Bildquelle: www.pixelio.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s