Teil einer außergewöhnlichen Freundschaft

Hinterlasse einen Kommentar

Kerstin bekommt die Nachricht:

Vor einigen Wochen habe ich eine E-Mail von einer Studentin bekommen – Sarah – sie erzählte mir von einer Geschichte und einer Lösung, die mich sehr berührt haben. Ich lasse euch daran teilhaben…

nico und delfine

In Königswalde (Sachsen) lebt Nico. Nico ist 11 Jahre alt und ist mit dem Down-Syndrom auf die Welt gekommen. Zu allem Schicksal ist Nico vor vier Jahren zusätzlich an Leukämie erkrankt. Seitdem kämpfen er und seine Familie für die Gesundheit und gegen die Krankheit. Vor einigen Jahren hatte Nico die Chance, auf Curacao eine Delfin-Therapie machen zu können. Nach dem Aufenthalt auf der Insel hat Nico zum ersten Mal in seinem Leben gesprochen und einen riesen persönlichen und gesundheitlichen Sprung nach vorne gemacht.
Nun wünschen sich Nico und seine Mutter nur eins: Noch einmal nach Curacao fliegen und die Freundschaft zu den Delfinen aufleben lassen! So eine Therapie kostet 12.000 Euro – der Familie fehlen noch ca. 5.000!

Was hat die Studentin Sarah damit zu tun? Sie hat ein Lied geschrieben und eine CD vertont, die den Titel trägt: Wenn aus Angst Hoffnung wird. Für 7,50 Euro kann man die CD mit 5 Musikstücken, einer Tonaufnahme und einem Video bestellen und so Nico helfen, die Delfin-Therapie zu finanzieren. Ich habe die CD von Sarah bekommen und sie hat mich sehr berührt. Es ist schön, darüber Teil dieser Nico-Delfin-Freundschaft werden zu können und mitzuverfoolgen, wie diese Geschichte wohl weitergeht!

Ich finde es – wie so oft – wundervoll, dass hier Menschen Ideen spinnen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Ich habe gerade gestern Abend erst auf WDR eine Dokumentation über die gesundheitsfördernde Arbeit von Menschen mit Pferden gesehen und muss sagen: Ich glaube an diese Kraft der Tiere und wünsche Sarah, dass sie viele viele CD´s verkauft und Nico, dass er durch die Delfine auf Curacao Kraft schöpft und die Krankheit gut übersteht.

Infos und CD-Bestellung auf: www.nico-grossmann.de

Kommentar verfassen

