Blog-Parade „Gute Nachrichten“ – die Teilnehmer-Beiträge (Teil 7)

2 Kommentare

Verschiedene Bloggerinnen und Blogger haben an der Blog-Parade „Gute Nachrichten 2009“ teilgenommen. Diese Woche stellen wir die Teilnehmer-Beiträge vor.

Teil 7:

http://www.schaurein.de/goodnewsdaily/?p=373

blog-parade-teil-7

Die Frage: Was machen gute Nachrichten mit Euch?
Warum brauchen wir 2009 mehr davon und vor allem, in den grossen Medien?

Für mich ist die Frage einfach zu beantworten:

Schaltet die Nachrichten ein, schaut Euch im Internet um. Überall sind nur “Bad News, good News…”. Das hat warscheinlich mit der Sensationslust der Menschen zu tun. Je schockierender die Aussage, um so mehr beteiligen sich Besucher an den Diskussionen (siehe shortnews.de).

Mir persönlich war das zu viel. Ich möchte mich nicht von negativen News runterziehen lassen, sondern lieber etwas positives lesen. Mitlerweile habe ich festgestellt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, die grossen Medien davon zu überzeugen, dass “uns” auch positive Nachrichten interessieren.

So lange das noch nicht der Fall ist, werden 1000gutenachrichten.de, betterplace.org, goodnews-stuttgart.de, goodnewstoo.de, feel-better.ning.com, feel-better-blog.de, gute-news.de, licht-texte.de, waswirtun.de und fuereinebesserewelt.info sich dafür einsetzen, dass auch “Good News, good News” sein können.


Danke Maik aus Achim für den Beitrag und viel Erfolg beim Gewinnspiel!

2 Gedanken zu „Blog-Parade „Gute Nachrichten“ – die Teilnehmer-Beiträge (Teil 7)

  1. Hallo Kerstin,
    das mit der Blog-Parade habt Ihr toll hinbekommen. Wenn Ihr noch mal so eine Aktion macht, bin ich gerne wieder dabei und hoffe das noch mehr mit machen. Die Artikel waren alle lesenswert.

    Lieben Gruß

    Maik

  2. GoodNewsDaily.de – Artikel und Verlinkungen können gelöscht werden. Die Seite ist und bleibt offline… Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg… LG, Maik

Kommentar verfassen

