Blog-Parade „Gute Nachrichten“ – die Teilnehmer-Beiträge (Teil 2)

Hinterlasse einen Kommentar

Verschiedene Bloggerinnen und Blogger haben an der Blog-Parade „Gute Nachrichten 2009“ teilgenommen. Diese Woche stellen wir die Teilnehmer-Beiträge vor.

Teil 2:

http://mehr-erfolg-mit-coaching.de/allgemein/blogparade-der-guten-nachrichten

blog-parade-teil-1

Was machen gute Nachrichten mit euch?

Gute Nachrichten machen einfach gute Stimmung bei mir und fördern die Zuversicht. Ich freue mich dann einfach mehr und habe das gefühl noch stärker in mir an einem guten Platz in dieser Welt zu sein.

Warum brauchen wir 2009 mehr davon – auch und vor allem in den großen Medien?

Warum brauchen wir mehr? Ich frage lieber warum könnten wir Sie gut gebrauchen und vor allen Dingen in TV und Rundfunk, Presse? Na klar, damit Menschen Hoffnung und Zuversicht schöpfen und entwickeln und sich mutig zeigen auch schwierigere Herausforderungen anzugehen. Zudem geht es den meisten Leuten dann wahrscheinlich eher so wie mir. Sie freuen sich mehr und sind netter zueinander und wertschätzen sich mehr.
Aber. Schlechte Nachrichten gibt es natürlich weil sie einen wichtigen Aspekt erfüllen. Und nicht jeder auf diesem Planeten ist von seinem Metaprogramm her ein Matcher, sondern ein Mismatcher und bezieht seine Energie und Motivation aus dem was nicht klappt.

Zudem wäre es schön, wenn die Medien mal über Websiten berichten, die wirklich gutes leisten. Das wäre mal super.


Danke Christoph aus Berlin für den Beitrag und viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Kommentar verfassen

