Gute Nachricht im heute-Journal

6 Kommentare

Kerstin findet die Nachricht:

Es ist erst der 14. Januar 2009 und ich zerdenke mir den Kopf, wie wir mehr gute Nachrichten in die großen Medien bekommen können und schwups – da entdecke ich doch gestern Abend glatt eine GUTE NACHRICHT im ZDF heute-Journal. Wow.

Obdachloser

Es kam ein Beitrag über einen Hotelier aus Brüssel, der aus der Not, das im kalten Januar nur wenige Geschäftsleute bei ihm buchen, die Tugend gemacht hat, die leer stehenden Zimmer an die Obdachlosen der Stadt zu vergeben. Umsonst. Inklusive Frühstück.

Eine tolle Idee und eine große Geste dazu. Wenn man bedenkt, wie viele zigtausend Obdachlose in diesen Tagen in den großen und kleinen Städten mit der Kälte zu kämpfen haben und wieviele Hotels, Gästehäuser, Pensionen und Herbergen unter Gäste-Mangel leiden – da liegt es doch nahe, denen zu geben, die es bitter nötig haben.

Ein gutes Vorbild, der Hotelier aus Brüssel.
Und ein guter Start des ZDF in ein Jahr der nicht nur negativen Nachrichten.

Ich freu mich schon auf mehr!

Link zum VIDEO: heute Journal Mediathek

Link zum Beitrag

Bildquelle: http://www.pixelio.de – Image-ID:15191 – Fotograf:Anna-Lena Ramm

6 Gedanken zu „Gute Nachricht im heute-Journal

  1. Hallo, ich bin 12 jahre alt und gucke offt mit meinen eltern ihre nachrichten!!! Ich finde sie eigentlich ziehmlich gut aber mit ist aufgefallen das sie sich nach den Nachrichten immer sofort unterhalten und schon ihre Blätter in die Hände nehmen obwohl die Kamera noch auf sie geblendet ist!!( ich fände es besser wenn sie noch solange in die Kamera schauen bis ausgeblendet werden) Darüber habe ich mich auch mit meinen freundinnen unterhalten und sie sind gleicher Meinung wie ich!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen das sie dies für unsinnig halten und darüber lachen aber ich wollte es einfach mal gesat haben!!
    Liebe Grüße
    Anna Gather
    <ps: ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

    • Hallo, ich bin 12 jahre alt und gucke offt mit meinen eltern ihre nachrichten!!! Ich finde sie eigentlich ziehmlich gut aber mit ist aufgefallen das sie sich nach den Nachrichten immer sofort unterhalten und schon ihre Blätter in die Hände nehmen obwohl die Kamera noch auf sie geblendet ist!!( ich fände es besser wenn sie noch solange in die Kamera schauen bis ausgeblendet werden) Darüber habe ich mich auch mit meinen freundinnen unterhalten und sie sind gleicher Meinung wie ich!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen das sie dies für unsinnig halten und darüber lachen aber ich wollte es einfach mal gesat haben!!
      Liebe Grüße
      Anna Gather
      <ps: ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

  2. Hallo liebe Anna,

    danke für deine Nachricht, die du uns hier hinterlassen hast. Nun, leider sind wir hier nicht das Heute-Journal, wir haben nur darüber berichtet, aber wir sind eine Seite, auf der alle Menschen selbst Nachrichten beitragen können. Wenn du also gute Dinger erlebst, die für dich positiv sind, dann kannst du sie mir jederzeit schicken – an reporter(at)1000gutenachrichten(punkt).de

    Ich finde deine Anmerkung aber sehr gut. Mich stört das auch immer, dass die Moderatoren im Fernsehstudio immer so cool mit ihren Blättern da stehen und miteinander reden, obwohl die Sendung noch nicht vorbei ist. Ich glaube, das machen die weil sie unsicher sind und nicht wissen, was sie tun sollen, wenn die Sendung schon fertig ist, die Kamera aber noch läuft. Was könnten Sie slso tun? So wie du vorschlägst, solange in die Kamera schauen, bis ausgeblendet wird oder die Sendung einfach anders zu Ende gehen lassen. Kurz und knapp 🙂

    Lieben Gruß,
    Kerstin

    Schreib doch mal der Redaktion vom Heute-Journal. Hier findest du die Kontaktdaten von den Moderatoren:http://www.heutejournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7135851,00.html

  3. Hallo,
    ich finde es sehr freundlich von ihnen das sie sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten !!!!! Und ich finde es auch cool das sie gleicher meinung sind wie ich!!!
    ich werde mal die gleiche nachricht, welche ich ihnen geschrieben habe an die addresse schreiben die sie mir gesagt haben!!!!!
    liebe grüße
    anna gather

  4. hi
    ich bins schon wieder !!!!!
    leider weiß ich nicht wie man denen eine nachricht schreibt !!!!!
    könnten sie es mir vielleicht sagen???

Kommentar verfassen

