Die Zukunft ist erneuerbar!

Hinterlasse einen Kommentar

Henning aus der Schweiz verkündet:

kein-atomausbau

Der Wettbewerb „Kein Atomausbau – Die Zukunft ist erneuerbar“ sucht nach kreativen Ideen für eine bessere Kommunikation im Bereich nachhaltige Energienutzung und Atomkraft. Wir wollen herausfinden wie man die Leute am besten und orginellsten für das Thema nachhaltige Energienutzung begeistert. Und wir wollen dazu anregen selbst aktiv zu werden. Wir suchen nach Konzepten um attraktiv zu sensibilisieren und zu informieren. Alle Konzepte sollen in einer Ausstellung gezeigt werden, und das beste wird nicht nur ausgezeichnet, sondern soll auch realisiert werden.

Zur Realisation stehen umgerechnet 10.000 € zur Verfügung.
Der Gewinner erhält für sein Konzept darüber hinaus ein Preisgeld von umgerechnet 650 €.
Ideen und Konzepte aus Deutschland sind ausdrücklich erwünscht.

Ich führe diesen Wettbewerb im Rahmen meiner Diplomarbeit durch, bei der es um die Frage geht wie man Kommunikationsaufgaben im Bereich nachhaltiger Energienutzung optimeren kann.
Die meisten wissen, dass nachhaltige Energienutzung sinnvoll ist, wenn nicht sogar notwendig, doch die wenigsten handeln auch. Und wenn ich mit dem Wettbewerb einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dass sich mehr Leute mit dem Thema befassen und auch handeln, freut mich das.

Link: PDF zum Wettbewerb

Link:www.nwa-schweiz.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s