Gute Nachrichten 2008: Der Jahresrückblick

4 Kommentare

logo_rpn

Liebe Leser und Blogger, Unterstützer und überzeugte Optimisten…

knapp 200 gute Nachrichten haben wir gemeinsam im Geburtsjahr der „1000 guten Nachrichten“ sammeln können. Das ist fantastisch. Vielen Dank euch allen dafür!

Im TV laufen aktuell Jahresrückblick-Sendungen nahezu in der Endlosschleife. Ich wette, keine der von uns gefundenen Nachrichten findet dort einen Platz. Was bedeutet: Wir sind die einzigen, die einen 100%igen positiven Jahresrückblick anbieten können. Ich habe mir mal angesehen, welche Meldungen unnd Berichte in diesem Jahr die meisten Kommentare geerntet haben – welche Nachrichten den größten Zuspruch oder die größte Diskussion hervorrief und welche Nachrichten am meisten angeklickt wurden.

Tataaaaaa… ich präsentiere:

Den ersten positiven Jahresrückblick in der Geschichte der Bürgermedien 🙂

1) Die gute Nachricht mit den meisten Kommentaren:
Standfestigkeit Olé: Dagmar Metzger rettet Hessens Demokratie
11 Kommentare

2) Die gute Nachricht mit den meisten Leser/innen:
Mehr als ein Friseur-Besuch: Wenn Dienstleistung wieder (Mehr)WERT hat!
692 Leser/innen

3) Die aktivsten Reporter positiver Nachrichten:

Kerstin M.
Georg
Verena
Lars
Kerstin R.


4) Die persönlichste gute Nachricht:

Die Überraschungen der besonderen Art… und seine positiven Folgen

5) Die gute Nachricht zum Schmunzeln:
Gute Laune mit dem Schaffner, der keiner ist

6) Die diskutierteste gute Nachricht:
Intelligenz hat Stil – die ungewöhnliche Idee eines Abiturjahrgangs

DANKE euch allen. Gute Nachrichten werden gebraucht. Ich würde mich freuen, wenn noch viel mehr Menschen hier aktiv mitmachen und sich 2009 mit uns auf die Suche begeben nach den schönen, hoffnungsvollen, positiven Menschen, Projekten und Ideen, die es jeden Tag gibt. Sandra Maischbeger hat es mir gesagt: Gute Nachrichten sind gut. Peter Kloeppel hat es im TV gesagt: 2009 wird er gute Nachrichten bringen. Ulrich Wickert sagt es ständig. Na, wir werden sie beim Wort nehmen. Helft Ihr mir??

Einen guten Rutsch wünscht

Kerstin

P.S. BITTE beteiligt euch doch bei der Umfrage zur Verbesserung der guten Nachrichten (rechts im Menü). DANKE!!!

Advertisements

4 Gedanken zu „Gute Nachrichten 2008: Der Jahresrückblick

  1. Vorhin erst habe ich darüber diskutiert, dass in den ganzen Jahresrückblicken nur über Schlechtes berichtet wird, und jetzt stosse ich gerade zufällig auf diese Seite! Ich hatte selbst vor einen solchen Jahresrückblick nur mit guten Nachrichten zu schreiben, würde aber jetzt gerne den Artikel hier auf meiner Seite im nächsten Beitrag verlinken und wollte mal fragen ob das von deiner Seite aus gestattet wäre? 🙂
    Lg und guten Rutsch
    Christiane

  2. Wie wäre es denn mit einem postiven Ausblick, wo doch alle nur die düsteren Wolken auf uns zuziehen sehen. Hier bin ich bzw. ist unser Service übrigens gerne behilflich.

  3. Hallo Florian,

    eine gute Idee…
    der Blick nach vorn. Ich werde das aufgreifen.
    Gerne darfst auch du uns als Reporter füttern. Magst du aktiv mitmachen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s