Frohe Weihnachten!

2 Kommentare

Ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches, friedliches, ruhiges, spirituelles, glückliches, kulinarisches Weihnachtsfest. Die guten Nachrichten machen nun ein paar Tage Weihnachtsurlaub.

Zum Fest ein positives Gedicht, ein irischer Segenswunsch:

ruhezeit_334409

Nimm dir Zeit

Nimm dir Zeit zu arbeiten – das ist der Preis des Erfolges.

Nimm dir Zeit zu denken – das ist die Quelle der Macht.

Nimm dir Zeit zu spielen – das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.

Nimm dir Zeit zu lesen – das ist die Grundlage der Weisheit.

Nimm dir Zeit, freundlich zu sein – das ist der Weg zum Glück.

Nimm dir Zeit zu träumen – sie bewegt dein Gefährt zum Stern.

Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden – das ist das Vorrecht der Götter.

Nimm dir Zeit, dich umzusehen – der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zu lachen – das ist die Musik der Seele.

Frohe Weihnachten euch allen wünscht von Herzen

Kerstin*

2 Gedanken zu „Frohe Weihnachten!

  1. Ja, und da ich weiß, was für einen Wert das hat, dass ich „meine-Lebenszeit so nutzen kann, wie es für mich wichtig ist“ konnte ich mich irgendwann von der Wut verabschieden, die ich zuerst hatte, als ich mich der Einstufung zur Schwerbehinderten fügen musste.

    Das ging ja bis zur Ausbürgerung aus der DDR:

    Irgendwann war der Schalter umgelegt und ich wusste, dass der Sinn meines Lebens der ist, die mir auf dieser Erde geschenkt Zeit so nutzen zu können, dass mein Tun mir wertvoll ist. Ich will Spuren hinterlassen, die Hirne in Bewegung bringen!

Kommentar verfassen

