Prof. Dr. Zukunftsvision!

Hinterlasse einen Kommentar

Kerstin findet die Nachricht:

Vor einigen Tagen habe ich angekündigt, hier Prof. Dr. Michael Braungart vorzustellen und zu erklären, warum er mich als Redner bei der Utopia Konferenz am 15. November so beeindruckt hat. Also tue ich das.

michael-braungart-photo-res

Braungart ist meine personifizierte gute Nachricht für die Wissenschaft 🙂 Endlich mal jemand, der kreativ, intelligent, witzig und zukunftsweisend Tests für Tests macht, um eines zu schaffen: Die Menschen dazu zu bewegen, sich selbst zu retten. Das finde ich positiv. Unsere Politiker tun alles dafür, uns finanziell in den Abrgund zu stürzen. Chinesische Spielzeughersteller verpesten unsere Babyhaut mit giftigen Farbstoffen und Chemikalien in Spielzeugen. Flugzeuge schütten über unseren Köpfen Kerosin aus und jeder TV landet irgendwann mal in Afrika auf einer Müllhalde und verseucht das Wasser. Wir bringen uns selbst um und schauen dabei zu.

Zum Glück gibt es Braungart – den Prof. Dr. Zukunftsvision. Ein Mensch, der sagt: Liebe Sündenbefallenen Öko-Wahnsinnige, nutzt endlich eure Intelligenz, um das zu schaffen, was die Welt für die Zukunft stärkt: Hört auf, Abfälle zu produzieren, da bringt auch kein Bio was. Setzt euch auf Stühle, die man essen kann. Benutzt Besteck, dass sich auf dem Kompost auflöst…. benutzt die Natur – für euer Leben in der Natur. Und hört auf, euch umzubringen: Das produziert CO2 Emission 🙂

Ein Mann der guten Nachricht. Geht nicht – gibts nicht. Er zeigt mit seinem Unternehmen EPEA jeden Tag, dass Unternehmen derart klimaneutrale Produkte herstellen können… Also, worauf warten wir noch? Wenns Autos gibt, die fliegen, weil ich vorher Erbsen gegessen habe… na wunderbar. Mit der Natur. Für die Natur. Toll, dass es Menschen gibt, die das alles – genau wie wir hier – einfach mal von der anderen Seite betrachten

Hörtipp: Utopia – Vortrag von Prof. Braungart anhören. Lohnt sich!

Lesetipp: DB Mobil Interview mit Braungart

Linktipp: Webseite von Braungart

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s