Machen. Machen. Machen. Ein Wochenende voller Macher!

Hinterlasse einen Kommentar

Kerstin findet die gute Nachricht:

Ein Wochenende liegt hinter mir, wie es positiver nicht sein könnte. In nur 3 Tagen habe ich fantastische Menschen kennengelernt, die ihren Ideen folgen und einfach machen. Bessere Welt ist Utopie? Bessere Welt ist Einstellungssache!

Utopia Awards 2008 in Berlin

Hier ein kleiner Einblick, was ich in dieser Woche zu den guten Nachrichten beisteuern kann. Das sind Menschen, Geschichten und Projekte, die mir auf dem Berliner Stiftungstag, der Utopia Konferenz und dem Utopia Award begegnet sind. Zum Beispiel diese hier:

Ich werde euch das Ehepaar Sladeck vorstellen, die die Elektrizitätswerke Schönau gegründet haben.

Ich werde euch Ulla Gahn vorstellen, die Ökostrom-Wechselpartys organisiert und Lust auf grünen Strom verbreitet.

Ich werde euch Benjamin Adrion mit seinem Projekt Viva con Agua vorstellen und beweisen, dass 500 Millionen Euro Spenden einsammelbar sind.

Die Plattform betterplace wird Inhalt einer guten Nachricht sein.

Ich werde berichten, wer Dr. Michael Braungart ist und warum er mich fasziniert hat.

Ich werde berichten, was es mit Glocalist auf sich hat.

Und warum man als Otto-Normal-Bürger etwas gegen Tagebau-Pläne machen kann.

Ich werde für euch den Film „Novemberkind“ testen, da der Regisseur Christian Schwochow erzählt hat, welch wundervolle Geschichte dahintersteckt.

Und ich werde Werbung machen für Utopia.de – da ich dort den schönsten Samstag Abend seit Jahren verbracht habe!

Hier für alle Neugierigen schon mal meine Linktipps:

EWS Schönau
Ökostrom-Wechselpartys
Viva con agua
betterplace
Glocalist Magazine
Film Novemberkind
Utopia

Dran bleiben. Das wird ne gute Woche. Und heute ist erst Montag :-)!

Kommentar verfassen

