Welt & Sprache kostenlos kennenlernen

7 Kommentare

Kerstin findet die Nachricht:

Comitas Inter Gentes steht für einen sprachlichen und kulturellen Austausch zwischen Menschen, die sich für andere Sprachen interessieren, gerne reisen und sich untereinander helfen. Hierbei sollen Menschen verschiedener Nationalitäten zusammengebracht werden, die sich gegenseitig beim Erlernen einer Sprache helfen oder auf Reisen Hilfe anbieten bzw. sie in Anspruch nehmen. Das Ziel von Comitas Inter Gentes ist es, durch den Aufbau eines weltweiten Netzes von gastfreundlichen und hilfsbereiten Menschen den Frieden zu sichern und das Reisen so günstig wie nur möglich zu halten.

In der Projektbeschreibung heißt es so einfach und schön: Bei Comitas Inter Gentes kannst du…

– nette Menschen und Kulturen kennen lernen
– freundliche Sprachaustauschpartner auf der ganzen Welt finden
– eine Unterkunft, eine Stadtführung oder andere Hilfe auf Reisen bekommen
– Dein Haus oder Deine Wohnung in Deinem nächsten Urlaub tauschen
– Deine Gastfamilie für Deine Sprachreise finden oder auch selber Gastfamilie werden
– Reisebegleiter für Deine nächste Reise finden
– Mitfahrgelegenheiten für Reisen und Veranstaltungen weltweit finden und anbieten
– mit anderen Mitgliedern Gegenstände, die Du nicht mehr benötigst, tauschen
– Deinen persönlichen Beitrag zur Völkerfreundschaft leisten

Durch unterschiedliche Sprachen und Kulturen ist eine gute Verständigung zwischen den einzelnen Nationen nur schwer realisierbar. Ebenso ist es schwierig, in sogenannten Krisengebieten an einem Austausch teilzunehmen. Und genau hier setzt der Geist von Comitas Inter Gentes an. Bei uns gibt es keine unterschiedlichen Länder oder Krisengebiete! Ziel von Comitas Inter Gentes ist es, Menschen der Welt zusammenzubringen und den Frieden zu sichern. Dieses kostenlose Netzwerk soll weltweit über alle Grenzen aufgebaut werden. Dabei soll jedes Mitglied, wie in einem riesigen Puzzle, seinen persönlichen Beitrag zur Völkerfreundschaft, dem Frieden auf der Welt und der Verbreitung von Comitas Inter Gentes beitragen.

Ich finde den Gedanken dieses Projektes super und bekomme große Lust, mitzureisen und fremde Kulturen, Menschen und Sprachen günstig und auf zwischenmenschlich interessante Art und Weise kennen zu lernen. Mal sehen, ob die Idee von diesem Projekt lebendig werden kann…

Linktipp: Comitas Inter Gentes

Advertisements

7 Gedanken zu „Welt & Sprache kostenlos kennenlernen

  1. Diese Idee ist ein guter Anfang für eine bessere Welt. Rückt alle zusammen, für eine globale Zukunft. Doch ob ich einen Austausch in einem Kriesengebiet machen würde eher nicht. Aber Grundsätzlich ist es eine tolle Idee Menschen von verschiedener Herkunft zusammen zu führen.

  2. Hallo Kerstin,

    vielen, vielen Dank für deinen Bericht! Es ist schön, dass es Leute, wie dich gibt, die unser ehrenamtliches Projekt unterstützen.

    Es ist also noch nicht alles verloren…;-)

    Suche noch Journalisten, die mich auf meiner Weltreise begleiten. Also, kneifen gilt jetzt nicht mehr! 😉

    Lieben Gruss

    Sascha Bretag

    http://www.comitasintergentes.org

    The Spirit Of Hospitality & Cultural Exchange

  3. … wenn ich die weltreise durch berichte finanzieren kann, wäre ich blöd, da neeeeein zu sagen. also: du machst nen medien-deal klar, ich schreibe, filme, berichte. und ihr alle hier kommt auch mit, oder??? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s