Wörterbuch des Optimisten

1 Kommentar

Kerstin findet die Nachricht:

„Wörterbuch des Optimisten“

Florian Langenscheidt hat ein Buch veröffentlicht, das auch von uns sein könnte 🙂 Das erste Wörterbuch der Optimisten nutzt 66 Schlagwörter, um auf die Vorzüge des positiven Denkens aufmerksam zu machen. Hier mal ein Auszug aus dem Klappentext:

„Auch wenn die Welt nicht perfekt ist… Optimisten haben es leichter: Sie sind glücklicher, zufriedener und sehen das Auf und Ab des Lebens gelassener als ihre pessimistisch eingestellten Zeitgenossen. Wer positiv denkt, ist glücklicher und kann mehr bewirken. Bestsellerautor Florian Langenscheidt lebt selbst nach diesem Credo. In seinem neuen Buch stellt er in 66 Stichwörtern sein ganz persönliches Alphabet des Optimisten vor: Von Anteilnahme und Begeisterung über Familie und Lachen bis hin zu Liebe und Zuversicht – lebendig und voll Wärme verbindet Florian Langenscheidt dabei Tiefgründiges mit der Leichtigkeit des Seins.“

Ich werde mir das Buch mal besorgen und schauen, ob es seinem Titel gerecht wird. Und wir, liebe Reporter positiver Nachrichten, sollten überlegen, was WIR den Menschen da draußen noch alles mitgeben können…

Linktipp: www.florian-langenscheidt.de
Linktipp: Heyne Verlag

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wörterbuch des Optimisten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s