Jetzt anmelden zum 5. Bundesweiten Vorlesetag

3 Kommentare

Kerstin findet die Nachricht:

Alle, die sich für die Stärkung der Vorlesekultur aktiv einsetzen möchten, können sich noch bis zum 31.10.Oktober 2008 (!!!) zum diesjährigen Vorlesetag anmelden. In diesem Jahr findet er am 20. November statt.

Ob Lehrkräfte, Bibliothekare oder Buchhändler: Alle Multiplikatoren, die am Vorlesetag eine Veranstaltung planen, finden auf der Seite www.wir-lesen-vor.de praktische Tipps: von der Einladung geeigneter Vorleser bis hin zur Auswahl von spannendem Vorlese-Stoff.

Ein Vorlese-Fest, das weit über den Tag hinaus motiviert: Beim letzten Vorlesetag am 23. November 2007 haben sich rund 7.000 Vorleser, darunter Prominente, Politiker, Schüler, Vorlesepaten und weitere Lesebegeisterte, engagiert und rund 200.000 junge Zuhörer begeistert. Die Initiative der ZEIT und der Stiftung Lesen hat das Ziel, das Vorlesen und Erzählen in Deutschland zu fördern und zu verbreiten. Wer schon als Kind die Liebe zum Buch entdeckt, hat sein ganzes Leben etwas davon.

Ich finde das eine tolle Sache. Selbst bin ich leider in keiner Bibliothek und auch keinem Kindergarten oder in einer Schule aktiv. Sollte eine Berliner Einrichtung hier mitlesen – ich biete mich als Vorlesepatin an 🙂 Wer von euch da draußen macht mit beim Vorlese-Tag? Schnell anmelden…

Link: Initiative „Wir lesen vor“
Link: Stiftung Lesen

Advertisements

3 Gedanken zu „Jetzt anmelden zum 5. Bundesweiten Vorlesetag

  1. Da organisiere ich morgen noch schnell was im Kindergarten – denn ich lese dort eh schon vor – schnell noch ein paar andere Eltern aktivieren – die Kinder wird es freuen… 😉

  2. Pingback: 274) Bis 31.10. anmelden zum Vorlesetag! - Beiträge - Community - DerWesten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s