Mit dem Wind nach vorne!

Hinterlasse einen Kommentar

Johann findet die Nachricht:

Der Nordexkonzern (mit Sitz in Rostock) hat vor einigen Tagen seinen 2000.sten Mitarbeiter eingestellt. Heute berichtet Nordex von einem Riesenauftrag über 170 Windturbinen incl. Wartungsvertrag über 10 Jahre. Das ist ein Volumen in Höhe von 500.000.000 Euro. Die Nachfrage nach Windenergie soll sich in den nächsten 5 Jahren verdreifachen. Deutschland profitiert wie kaum ein anderes Land. Greentech – Made in Germany – eine Riesenchance!


Seit 2006 beschäftige ich mich begeistert und intensiv mit diesem Thema. Ich versuche aus einer spontanen Idee heraus ein Buch zu veröffentlichen. (z.Zt. noch Manuskript – d.h. Verlag fehlt). Weiterhin habe ich fast meine ganzen Ersparnisse in die Erneuerbaren Energie Branche investiert. Nach dem Motto – Entweder oder. Außerdem sehe ich mit Hilfe der EE die „blühenden Landschaften“ im Osten wirklich auf uns zukommen.

Kommentar verfassen

