Küssen für die Fitness!

2 Kommentare

Kerstin findet die Nachricht:

Ich habs am Wochenende gefunden, aber heute komme ich erst dazu, daraus eine gute Nachricht zu machen: Küssen fordert 39 Muskeln und fördert Gesundheit, Seelenheil und Herzschlag.

Zum „Welttag des Kusses“ wurden diese Erkenntnisse veröffentlicht. Darüber musste ich schmunzeln, denn ich dachte immer, Küssen ist halt Küssen. Aber das es sooooo positive Auswirkungen auf den Menschen hat? Wahnsinn. Die Berliner Zeitung hat die Kuss-Kunst mal genauer unter die Lupe genommen und einen schönen Artikel dazu veröffentlicht. Darin lernt man z.B.:

„US-Forscher haben herausgefunden, dass der Partner, der morgens ungeküsst das Haus verlässt, unfallgefährdeter ist. Ein Schmatz zum Abschied hilft vor allem Männern beim Start in den Tag. Sie sind dann weniger aggressiv, etwa im Straßenverkehr. Für Frauen ist Küssen, so Ingelore Ebberfeld, geradezu überlebensnotwendig. Sie befragte mit ihren Studenten 514 Männer und Frauen zwischen 16 und 91 Jahren. Dabei outete sich jeder zehnte Mann als Kussverächter, während Frauen fast durchweg angaben, eher auf Sex als aufs Küssen verzichten zu können. Womöglich ahnen Frauen, was Studien jetzt belegt haben: Küssen macht schlank und schön. Beim Zungenkuss sind 39 Gesichtsmuskeln gleichzeitig in Bewegung, das bringt keine Massage zustande, und in zehn Sekunden werden zwölf Kalorien verbraucht. Die Haut wird straffer, Falten werden weggebügelt, der Stoffwechsel funktioniert besser.“

Wieder einmal mehr sollte man erkennen: Lieben, Küssen, Zweisamkeit – das sind die Dinge, die gesund und glücklich machen. Und das völlig kostenlos und ehrlich. Viel Spaß beim Knutschen 🙂

Quelle: Berliner Zeitung

2 Gedanken zu „Küssen für die Fitness!

  1. am sonntag war der schon, der tag des kusses?

    mist, knapp verpasst. aber vielleicht lässt sich das nachholen. soll ja gesund sein.

    interesse, anyone? 😉

  2. ….dann werde ich wohl bei meiner erhöhten Unfallgefährdung von einem agressiven Typen auf offener Straße mit dessen Auto überrollt werden…. – ja?!
    ….. ich dicke, häßliche und faltige Frau *lach*

    Hey, dann darf ich mich also zu den eeeeeenorm glücklichen Singles mit diesen Voraussetzungen zählen – ja?! 😉

    Suuupiiiii *lach*

Kommentar verfassen

