Plattenfirmen sind deppert – Tom Albrecht wünscht „Schönen Tag“ !

Hinterlasse einen Kommentar

Georg findet die Nachricht:

Nach längerer Zeit möchte ich auch mal wieder was Positives berichten. Meine Managerin hat mir heute den Song „Terroranschlag“ von Tom Albrecht, einem 25 jährigen Songwriter, vorgespielt. In dem Song geht es um den Medienterror, die täglichen Nachrichten und was diese in unseren Köpfen anrichten. Also auch ganz passend zu diesem Blog hier, der ja das Gegenteil von „Nachrichtenterror“ darstellt. Wirklich ein toller Song.

ABER: Was sich mir im Anschluss offenbarte, war noch viel besser als dieser Song. ich schaute nämlich auf die Website des Künstlers und wurde erstmal mit einem schönen Anschreiben empfangen. Darin beschreibt der Künstler seine Situation, und die ist wieder mal bezeichnend für unser renditeorientiertes Gesellschaftssystem: Tom Albrecht wurde von der Plattenfirma nach wenig erfolgreichen Plattenverkäufen relativ schnell fallen gelassen, die bereits geplante Tour fiel ins Wasser und die Karriere wurde jäh beenedet. –

Und wie geht Tom Albrecht mit dieser frustrierenden Situation um? Positiv! Er wünscht erstmal einen „schönen Tag“, mit dem gleichnamigen Song. Was für ein grandioses Lied. Ich möchte es hier also einfach allen zur Erbauung empfehlen. Hört es Euch an! So muss es sein: Egal was ist und wie beschissen es läuft, egal: Wünsche einen schönen Tag!

Das wunderbare Lied passt einfach hierher, weil es kritisch und doch positiv ist und Freude und Mut macht. Auf seiner Website http://www.tomalbrecht. findet ihr ausserdem noch ein klasse Video über Tom und Details, was da mit seiner Karriere und den schnöden Plattenfirmen so abgegangen ist. Auch unbedingt ansehen! http://www.tomalbrecht.de/cms/index.php?id=69

Also, ich bin mir ganz sicher. Tom Albrecht denkt positiv und lässt sich nicht unterkriegen…wir werden ihn wiedersehen und hören! Und das wird schön!

Das Lied „Schönen Tag“, kann man auch hier hören: http://www.myspace.com/tomalbrecht

Kommentar verfassen

