Flagge zeigen gegen Leukämie am Tag der Lebensspende

1 Kommentar

Kerstin findet die Nachricht:

In einer noch nie dagewesenen bundesweiten Aktion werden heute, am 28. Mai, dem Tag der Lebensspende, über 130 Unternehmen in mehr als 100 Städten mit insgesamt 45.000 Wimpeln an ihren Fahrzeugen „Flagge zeigen gegen Leukämie“. Anlass ist Tag der Lebensspende, an dem die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige mbH alljährlich ihren über 1,7 Millionen potenziellen Lebensspendern sowie den mehr als 14.000 DKMS-Spendern dankt, die bereits mit ihren Stammzellen eine Lebens-Chance geben konnten. Darüber hinaus nutzt die DKMS den Tag um neue Spender zu gewinnen.

Im gesamten Bundesgebiet wird die DKMS von vielen Firmen unterstützt. Bis heute fanden 1884 Betriebstypisierungen statt, bei denen sich die Mitarbeiter in die DKMS aufnehmen ließen und somit potenzieller Lebensspender wurden. Zum Tag der Lebensspende am 28. Mai haben sich insgesamt 134 Unternehmen aus mehr als 100 Städten dazu bereit erklärt ein Zeichen zu setzen und ihre soziale Verantwortung zu erweitern, indem sie ihre Fahrzeuge mit den roten DKMS-Fahnen schmücken. Die roten Fahnen wehen u. a. in Hamburg, Oldenburg, Berlin, Bremen, Dresden, Chemnitz, Wolfsburg, Bielefeld, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Tübingen und München und weisen mit dem Slogan „Gegen Leukämie“ darauf hin, wie wichtig es ist, sich registrieren zu lassen.

Deutschlandweit werben an diesem Tag 45.000 Autos mit der DKMS-Fahne für neue Lebens-Chancen. In 80 Städten werden 56 Taxibetriebe zudem ihren Fahrgästen Faltblätter mitgeben, die darüber informieren, wie einfach es ist, sich als potenzieller Lebensspender aufnehmen zu lassen. Geschäftsführerin Claudia Rutt: „Das Engagement der Unternehmen ist wirklich phantastisch! Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung, denn unser Ziel ist es jedem Patienten eine neue Lebenschance zu ermöglichen!“

Alle Interessenten sind eingeladen sich der Aktion am 28. Mai anzuschließen. Je mehr Menschen mit in den Kampf gegen Leukämie ziehen, desto beeindruckender können unsere Typisierungsaktion veranstaltet werden.

Ich finde es eine tolle Nachricht, ich wusste nicht, dass es so leicht ist, sich typisieren zu lassen um dann evtl. mal helfen zu können. Man muss es einfach nur… tun!

Quelle: Tagesschau.de

Linktipp: DKMS

Advertisements

Ein Gedanke zu „Flagge zeigen gegen Leukämie am Tag der Lebensspende

  1. Pingback: I ame Cancer - Infos zu Leukämie und Knochenmarkspenden / Stammzellenspenden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s