Googlen für mehr Wald: Ecocho.com!

2 Kommentare

Walter findet die Nachricht:

Heute schon gegooglet? Dieses Verb hat sich schon mittlerweile eingebürgert. Aber so sind sie nun mal die modernen Zeiten. Mir persönlich liegt nicht daran, solche Gegebenheiten nun als gut oder schlecht einzuteilen. Aber es gibt eine, meines Erachtens, tolle Alternative, zum großen Google – Alleswisser.
Dieser lautet www.ecocho.com. Der Clou an dieser Suchmaschine: „Für jeweils 1.000 Suchanfragen über Ecocho setzen wir ein Gegengewicht zum Ausgleich für bis zu einer Tonne Treibhausgase. Wir tun dies, indem wir 2 Bäume durch Werbung auf der Webseite sponsern.“

Also, mal sehen, ob sie es ernst meinen…. ein guter Ansatz! Auf die Suche, fertig, los!

Linktipp: ecocho.com

Advertisements

2 Gedanken zu „Googlen für mehr Wald: Ecocho.com!

  1. habs gleich mal ausprobiert, naturrings und danach 1000gutenachrichten eingegeben…hat funktioniert.

    hab deinen Artikel gleich kopiert….
    geht gleich weiter an meine freunde

    finds schön positives weiterzugeben
    grüßle barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s