Positiv Denken = Optimistisch leben

3 Kommentare

Kerstin findet die Video-Botschaft:

Ich bin bei youtube auf ein interessantes Video gestoßen. In 3 Minuten wird schlicht und simpel, aber sehr authentisch, erklärt, was für manche Menschen Optimismus bedeutet und wie man die Eigenschaft, positiv zu denken, erwerben kann. Ich stelle immer wieder fest: Um ein Reporter positiver Nachrichten zu sein, muss man positiv denken, riechen, schmecken, fühlen, hören, sehen, lesen und leben… was um Gottes Willen sind das für Negativ-Monster, die bei RTL, SAT1 & Co Nachrichten aussuchen und verbreiten? Gut, dass es uns nun gibt 🙂

Ein schönes Video, wie ich finde, und eine gute Nachricht für einen Wochenbeginn: Lasst die Sonne rein und seid optimistisch. Die Welt ist schön, die Welt ist gut… gesehen als Ganzes!

Quelle: youtube

Advertisements

3 Gedanken zu „Positiv Denken = Optimistisch leben

  1. Es faellt oft schwer optimistisch zu sein. Eines ist jedoch klar. Ohne Optimismus funktioniert nichts. Geht man Dinge an geht es nur wenn man daran glaubt und optimistisch bleibt.
    Der Film ist sehr passend und die Dialoge kann man sich zu Herzen nehmen.

  2. Ich gebe Wolfgang recht. Es ist oft schwer optimistisch zu sein. Ist das nicht ein Zeichen des negativen Zeitgeistes heutzutage? Ein Zitat empfand ich als sehr wichtig: You must try and try and try and try ….. every day! Das beinhaltet für mich eine Art Trost insofern als daß Du nicht jeden Tag gleich optimisitsch sein kannst. Du must es versuchen! Und wenn es nicht funktioniert, dann halt morgen…. try and try and try….. setz Dich nicht unter Druck! Und wenn es gelingt: Feiere es! Erzähl es Deine Lieben daheim, Freunden, Kollegen…. Joy it! Love it! Let´s go! You must try… every day! You are not alone! Good luck!

  3. Ich gebe euch beiden Recht, vor allem im Winter wenn du Morgens aufstehen musst und es ist dunkel ist es schwer positiv zu denken, aber im Sommer, macht ruhig eure Fenster auf und lasst die Sonne auf euch scheinen, geht raus und genießt den frischen Wind, im Sommer gibt es manchmal wunderbare Gefühle.
    Ganz wichtig ist auch immer seine Ziele zu verfolgen, kein Tag soll um sonst sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s