Deutschland 3. beliebtestes Reiseziel Europas

2 Kommentare

Andi findet die Nachricht:

Deutschland gehört zu den beliebtesten Reisezielen Europas

Deutschland ist nach Spanien und Frankreich das beliebteste Reiseziel der Europäer.

Die meisten Besucher aus Europa kamen aus den Niederlanden. Die Deutsche Zentrale für Tourismus zählte im vergangenen Jahr rund 55 Millionen Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland. Die Gesamtzahl der Übernachtungen übertraf sogar die Bilanz des Fußball-WM-Jahres 2006. Trotz des teuren Euros reisten auch knapp fünf Millionen US-Amerikaner nach Deutschland – nach den Niederlanden mit neun Millionen der zweit höchste Anteil ausländischer Touristen hier.

Als ich diese Nachricht gehört habe, musste ich direkt an Kerstins Beitrag denken, wo es hieß, Deutschland genießt das höchste Ansehen Europas. Er passt einfach dazu.

Zur Fußball Weltmeisterschaft im Jahr 2006 hatten wir ja das Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ und ich glaube das zeigt einmal dieser Beitrag, dass die Menschen gerne nach Deutschland kommen. Durch meine Arbeit habe ich viel mit Touristen zu tun und die sind wirklich fast alle gut gelaunt und man kann dabei fast immer nur denken, dass sie sich in Deutschland wohl fühlen. Ich finde es schön, dass sich das Motto von damals immer noch so wiederspiegelt.

Ich habe mir selber schon öfters vorgenommen, Deutschland ein wenig besser kennen zu lernen und auch die nächsten Urlaube in Deutschland zu verbringen. Jetzt habe ich ja auch die Bestätigung, es muss ja doch irgendwas dran sein, wenn soviele Touristen zu uns kommen.

Wenn jemand einen Geheimtipp hat, wo man super Urlaub machen kann, dann raus mit der Sprache.

Quelle: WDR2

2 Gedanken zu „Deutschland 3. beliebtestes Reiseziel Europas

  1. Schöne Nachricht Andi! Also ich hätte da schon mal einen Geheimtipp: Die Mecklenburger Seenplatte ist wunderschön – zum Radfahren, zum Kanufahren, zum Urlaub machen. Wir fahren Pfingsten 4 Tage zum paddeln und zelten dorthin. Juhuuu….

    Als nächstes möchte ich das Erzegbirge und die Sächsische Schweiz zum Wandern erkundigen. Wer hierzu Tipps hat – immer her damit 🙂

  2. Pingback: Kleine Stadt, so wundervoll! « Reporter positiver Nachrichten

Kommentar verfassen

