Cebit mal anders: Business-Kuscheln für die Seele!

2 Kommentare

Sabine findet die Nachricht:

Ich habe mich über Ostern gefragt, was eigentlich aus der „Free hugs“ (Kostenlose Umarmungen) – Aktion geworden ist, auf die ich in der Weihnachtszeit vor zwei Jahren aufmerksam geworden bin. Beim Suchen bin ich dann über eine wahrlich gute Nachricht gestoßen, die sogar etwas für die Augen ist: Da, wo man es am allerwenigsten vermutet – auf der Cebit 2008 – hat das IT-Unternehmen Novell an ihrem Messestand mit einer Pinguin-Umarmungsaktion für gute Laune und viel gute Laune gesorgt. Das Ergebnis: Viele Anzug-tragende Menschen, die es genießen, mal gedrückt zu werden. Wenn sich das doch durch unsere Business- und Arbeitswelt ziehen würde, ja wer wäre denn dann nicht gerne möglichst lange auf der Arbeit? 🙂 Zum Glück gibt es einen Video-Beweis, wie gut ein „Gedrückt-werden“ doch jedem einfach mal tut!

Schöne, positive Werbeaktion! Viel Spaß beim Angucken (und Nachmachen!!)


Linktipp: Offizielle Seite zur free hugs Kampagne (mit einem wirklich sehr sehr sehr sehr schönem Video zur Entstehung!!)

2 Gedanken zu „Cebit mal anders: Business-Kuscheln für die Seele!

  1. Hallo Sabine.

    Das ist ja mal ein cooler Beitrag. Wenn der Film nicht wäre, dann hätte ich das nicht geglaubt, dass gerade die Anzugträger sich so über eine Umarmung gefreut hätten. Weil im normalfall sind sie ja schon ein sehr eigenes, reserviertes Völkchen.

    Ich würde gerne mal das Gesicht des Pinguin-Kostüm-Trägers sehen wollen, wie happy er abends gewesen sein muss. 😀

    Viele Grüße in die Runde
    Andi

  2. Also, ich habe auch richtig gute Laune bekommen, als ich den Film gesehen habe. Glücklicherweise hat mein Bruder mich am Wochenende über die Open-Source-Bewegung aufgeklärt. Ich finde die Idee der freien Software und die Aktion von novell auf der Cebit beweist ja auch, dass sie Linux-Pinguin-Fans Humor haben und eigentlich ganz verkuschelte Freaks sind. 🙂 Finde ich sehr sympathisch! Sollte man Werbung für machen!

Kommentar verfassen

