Helden und Tomte ganz heldenhaft

1 Kommentar

Verena findet die Nachricht:

„Wenn zwei Freunde aufgrund ihrer Überzeugung und ihrer aufklärerischen Arbeit in die (finanzielle) Bredouille kommen und man wie wir in der glücklichen Lage ist, sie durch Musik daraus zu befreien, ist es das mindeste was man machen kann!“

…. sagt Thees Uhlmann, Sänger der Band Tomte. Zusammen mit „Wir sind Helden“ gaben sie in Hamburg am Dienstag ein Konzert, um Geld für zwei befreundete Journalisten zu sammeln. Diese waren in Nigeria festgenommen worden, als sie für einen Dokumentarfilm über das soziale Ungleichgewicht recherchierten und nun auf Anwaltskosten von etwa 60000 Euro festsitzen.

Dass Tomte und Wir sind Helden zusammen ein Konzert geben, ist für mich erstmal generell eine gute Nachricht.

Aber unabhängig davon ob man diese Bands nun mag oder nicht, halte ich das Ganze für eine tolle Aktion, um auf die Situation in Nigeria und die Beschneidung von Pressefreiheit aufmerksam zu machen und Freunde oder Bekannte in ihrem Engagement zu unterstützen.

Quelle: Yahoo News

Uhlmanns Zitat auf laut.de

Und wen das noch interessiert: Judith Holofernes‘ Interview zur Aktion

Advertisements

Ein Gedanke zu „Helden und Tomte ganz heldenhaft

  1. Hallo verena,

    da muss ich dir allerdings Recht geben,auch mich erfreut diese Nachricht 🙂

    wobei ich wirklich gerne dabei gewesen wäre.

    LG.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s