50 Jahre Legosteine

4 Kommentare

Andi findet die Nachricht:

Bunte Steine über 50 Jahre ein Renner.

Wenn man überlegt, dass Lego ein Spielzeug ist, mit denen 3 Generationen einer Familie groß geworden ist, finde ich das doch echt super. Das ist zum Beispiel ein Punkt, wo man sich eigentlich denken kann, man wird nie wirklich erwachsen werden. Ich selber habe mich erwischt, dass ich vor noch gar nicht so langer Zeit mit meinem Patenkind angefangen habe mit den kleinen Klötzchen ein wenig zu basteln. Wer kennt es nicht, wenn man aus den kleinen Steinchen anfängt einen Turm zu bauen, der möglichst stabil stehen soll und vorallem nicht umkippen darf?

Auch heute werden jährlich noch 15 Milliarden Steine hergestellt. Wahnsinn.

Als ich diesen Bericht gehört habe, dachte ich mir, da hat der Hr. Christiansen mal was richtig gutes erfunden.

Ich sage nur Herzlichen Glückwunsch und Danke Lego!
Quelle: ZDF Heute Nachrichten

4 Gedanken zu „50 Jahre Legosteine

  1. Wow… 50 Jahre Legosteine. Der Dachboden meiner Eltern ist voll mit einer ganzen Kiste. Was habe ich damit für kleine Welten gebaut und endlose Rollenspiele gespielt. Nur mein Bruder war mir immer einen Schritt voraus: Er konnte mit Lego Technik Rennautos bauen, die meine Türme ordentlich in den Schatten gestellt haben 🙂 Was habt ihr mit Lego alles angestellt?

  2. Leeeego…..

    wie hab ich’s geliebt. Außer Playmobil und einem Schnitzkasten das einzige Kinderspielzeug, mit dem ich wirklich was anfangen konnte.
    Barbie, Transformers, Knarren, He-Man, Polly Pocket, alles Kack!

    Ach ja. Es war ein harter Tag, als ich den heißgeliebten roten Kasten an meine jüngeren Verwandten abgeben sollte. Angeblich spielte ich ja eh nicht mehr damit.
    Von meinen heimlich-uncoolen Sessions wusst‘ ja keiner…

  3. hihi 🙂

    und ich spiele es immer noch heimlich (beim Babysitten).Kann einfach nicht die Finger davon lassen.

    Und die Kiste von meinem Bruder wird auch von meiner Mom gut gehütet…naklar… für die Enkelkinder.

    🙂

  4. When i actually like whatever you submit here. Really useful in addition to smart. Just one problem though. I’m running Opera having Debian in addition to elements of this present structure portions undoubtedly are a very little wonky. When i understand it’s an excellent standard established. Yet it’s an issue to help keep in mind. When i hope so it will guide in addition to continue to keep up the top excellent publishing.

Kommentar verfassen

