Frau Antuntas zeigt wie’s geht

Hinterlasse einen Kommentar

Verena findet die Nachricht:

Ich wohne in Hessen. In Hessen geht’s gerade rund, wie man sicher auch im Rest von Deutschland feststellen konnte. Am Sonntag wurde gewählt und noch ist keine Einigung in Sicht. Spinnen die, die Hessen?

Manche von uns sicherlich, aber während in der Politik über Abschiebung und härtere Sanktionen diskutiert wird, sind andere längst damit beschäft, mit Optimismus und Engagement da anzupacken, wo es ihnen möglich ist. In einer Schule in der Nähe der Landeshauptstadt versucht die Lehrerin Nurgül Antuntas ihren eigenen Beitrag zur „gelungenen Integration“ zu leisten. Ganz ähnlich Aylin Selcuk. Die Studentin hat mit Freunden einen Verein gegründet, um mit den falschen Vorstellungen von türkischstämmigen Jugendlichen aufzuräumen.

Das Beispiel dieser beiden jungen Frauen und der Vereinsmitglieder zeichnet ein Bild, das etwas von dem Einruck abweicht, der uns in den letzten Wochen und Monaten von jungen Türken vermittelt wurde….

Nurgül Altuntas auf der Website des DIJ

Nurgül Altuntas in der FAZ

Aylin Selcuk bei Spiegel Online

Die Deukische Generation e.V.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s