Klimaneutral fliegen… is ganz leicht!

1 Kommentar

Markus findet die Nachricht:

atmosfair

Jede Flugreise trägt zur globalen Klimaerwärmung bei. Aber auch wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, sind viele Flugreisen entweder aus geschäftlichen Gründen unvermeidbar oder aber sind gewisse Ziele einfach nicht anders zu erreichen. Über die Internetseite http://www.atmosfair.de kann man sich in Abhängigkeit der Flugstrecke ausrechnen lassen, wie hoch der klimaschädliche CO2-Ausstoß ist. Parallel bekommt man direkt einen Betrag genannt, durch dessen Spende man diesen Ausstoß neutralisieren
kann.

Die Spendengelder fließen in ausgewählte Klimaschutzprojekte (z.B. ein Wasserkraftwerk in Honduras oder ein Biomassenkraftwerk in Indien). Die Spende sorgt zum einen für einen klimaneutralen Flug und ist zudem von der Steuer absetzbar. Der Vorteil von http://www.atmosfair.de ist, dass nachgewiesenermaßen ein hoher Teil (80 Prozent) der Spende auch wirklich beim Klimaschutzprojekt ankommt und nicht von enormen Verwaltungskosten aufgefressen wird.

Quelle: www.atmosfair.de

Linktipp: Süddeutsche Zeitung

About these ads

Ein Gedanke zu „Klimaneutral fliegen… is ganz leicht!

  1. Gute Nachrichten sind ja sehr schön, aber hier wird mit einer Lüge Geld gemacht.
    Ich empfehle einfach mal nach CO2 Lüge Googeln oder diese Links sich anzuschauen:

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/11/die-klimaerwrmung-und-andere-fakes.html

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/09/die-beichte-eines-klimawissenschaftlers.html

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/11/der-grsste-betrug-der-geschichte.html

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/petition-von-31000-wissenschaftler.html

    Ihr könnt euch auch mal über die Klimaerwärmung auf den anderen Planeten erkundigen, so wie ich es gemacht habe.
    Auf allen Planeten gibt es eine Klimaerwärmung!
    Aber nur die dummen Schafe auf der Erde glauben das sie schuld sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s